Kreuz an St. Antonius

Träumen

stellt euch vor, ihr wacht morgen früh auf und es ist alles anders!
Manchmal wünsch man sich das doch auch...Einiges wäre leichter, wenn es ganz anders wäre. Wie wäre das? Keine Schule oder Arbeit? Oder...?

Kennt ihr das? Ihr habt einen festen Wunsch oder sogar einen Traum, den ihr schon ganz lange mit euch tragt. Ihr könnt (oder wollt) ihn aber nicht in die Realität umsetzen. Vielleicht fehlt euch auch der Mut dazu, Schritte zu planen, die den Traum ein Stückchen Realität werden lassen können. Manchmal steht so viel Anderes im Weg. Aber heute – heute fangt ihr an, denn alles beginnt mit einem ersten Schritt! Sucht euch aus, was euch anspricht und worauf ihr Lust habt! 

Kommt eurem Traum, eurem Wunsch auf die Spur!               

Der Radiosender 1 live hat Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Frage gestellt “Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?” Schaut euch doch deren Antworten an!

▪ Stellt euch selbst diese Frage: Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest? Was würdest du auswählen? Was würde sich verändern, wenn er wahr wird? Das ist sicher spannend! Macht mit eurem Handy ein Video und fragt auch weitere Familienmitglieder, z.B. Tante, Onkel, Cousins und Cousinen, Oma und Opa... Auf der Seite von 1 live gibt es noch einige andere inspirierende Fragen und Antworten, z.B. „Stell dir vor, du könntest ein Tag lang jemand anderer sein!“ oder „Stell dir vor, du triffst dich selbst in 20 Jahren wieder!“ Was würdest du dir selbst erzählen?

 

▪ Gestaltet Bilder mit euren Träumen und hängt sie zu einer Ausstellung auf! Ihr könnt dazu Fotos (z.B. von pixabay.de) und Bilder aus Zeitschriften verwenden, selbst malen mit Wachsmalkreiden oder Wasserfarben ... Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Fotoquelle: Pixabay

Texte: beziehung-leben.de; Ehe- und Familienseelsorge, Bistum Augsburg