aktualisierte Infos zur Erstkommunion 2021

Stand: 26.02.2021



Alle aktuell geplanten Gruppenstunden und Veranstaltungen rund um die Erstkommunion entfallen weiterhin aufgrund des derzeitigen Lockdowns.


Streaming-Gottesdienst für die Kommunionkinder

Bild: Stefanie Bruns, in: Pfarrbriefservice.de
Bild: Stefanie Bruns, in: Pfarrbriefservice.de

Das wöchentliche Treffen fehlt uns allen. Ich denke hier an die vielen Kommunionkinder, die sich voller Hoffnung zur 1. Hl. Kommunion angemeldet haben. Regelmäßige Treffen hat man ihnen versprochen. Aber es kam anders. Präsenztreffen mussten gestrichen werden. Da bleibt nur noch WhatsApp oder andere elektronische Kommunikationswege.

Ein Gottesdienst am Sonntag in einer Kirche ist für die Kinder und Eltern weiterhin nicht möglich.

Aber am Sonntag, 28.02.2021 um 11:00 Uhr haben Kinder die Möglichkeit, an einem besonders für sie gestalteten Streaming-Gottesdienst teilzunehmen.

Im Gottesdienst wird auf kindgerechte Weise eine Begegnung mit Jesus und seinen Freunden eine Rolle spielen – auf einen Berg in Bottrop (Link zum YouTube Kanal).

 

Erstkommunion 2021

mehr lesen