Die Protokolle des Pfarrgemeinderates und der Gemeinderäte finden Sie hier...
Samstag, 25. Januar 2025 und Sonntag, 26. Janur 2025 bieten wir, die KAB St. Peter, Ihnen nach allen Gottesdiensten in den
Gemeinden von St. Joseph Grünkohl zum Mitnehmen an.
Ein Eimer Grünkohl, 0,9 kg, 7 €. Mettwürstchen pro Stück 1,- €.
Vorbestellung ist dringend erbeten: Mobil oder WhatsApp 0177 249 8970 oder per Mail an roberto@giavarra.de.
Der Erlös ist für die Innenausstattung im Jugendheim St. Peter bestimmt.
Donnerstag 06. Februar 2025 um 19:00 Uhr
in St. Johannes, Johannesstraße 34, 46240 Bottrop
Eine optische Veränderung gibt es an der Möddericher Straße auf Höhe der Hausnummer 17. Aufgrund eines Eigentümerwechsels mussten das Wegekreuz sowie der Bildstock mit der „Schönstätter Madonna“ von dort entfernt werden. Das Wegekreuz wird nun restauriert und findet demnächst an der Ecke Am Timpenkotten/Beckstraße einen neuen Platz.
Auch für den Bildstock wird es eine weitere Verwendung geben.
Weihnachtliches Abschlusssingen der Chorgemeinschaft St. Joseph/St. Peter mit dem Jupiter-Orchester am Sonntag, 19. Januar 2025, 17:00 Uhr
in der Kirche St. Peter, Scharnhölzstraße 291, 46238 Bottrop,
anschließend gemütlicher Ausklang in der Kirche.
Gesamtleitung Zdenko Sojčić. Der Eintritt ist frei!
„Wir bewegen Menschen für die Schöpfung“. Das Motto des zweiten ÖKO.FAIR.TAG meinte das nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch. Klimaschutz, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Fairer Handel waren auch am 17. November die maßgeblichen Themen. Doch nachdem beim ersten ÖKO.FAIR.TAG im vergangenen Jahr in St. Johannes in der Boy die Information der Gäste über nachhaltige und fair gehandelte Produkte im Vordergrund stand, sollten die Besucherinnen und Besucher nun selbst aktiv werden.
"Ein tolles Licht- und Farbenspiel - bunt und vielfältig"
5.430 Flaschen waren zu füllen - nach den sechs Wochen der Ausstellung LUX Ovalis im städtischen Ausstellungsraum B12 leuchteten mehr als die Hälfte der Gläser in den unterschiedlichsten Farben. Das "ovale Licht" beeindruckte nicht nur nach der Meinung des Organisationsteam nicht allein durch die Größe und die künstlerische Ausstrahlung, sondern auch durch Farbvarianz und Vielgestaltigkeit.
In den Tagen um Allerheiligen hat in der Kinderkirche St. Peter eine Ausstellung des Ikonenmalkreises der KEFB Bottrop gemeinsam mit der katholischen Stadtkirche für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt. 124 Ikonen, die von den Teilnehmern des Kurses über mehrere Jahre nach byzantinischer Überlieferung mit Ei-Temperafarben auf Leim-Kreide-Grund und Holz gemalt wurden, ließen durch die Vergoldung mit 23 1/2Karat Blattgold den Kirchenraum in einem besonderen Licht erstrahlen.