Wegkreuz Blankenstraße/Viktoriastraße

Neuanfänge

Wir suchen uns Anfänge!

Wir machen gemeinsam eine Liste mit Dingen, mit denen wir mal Anfangen wollen. Das können Hobbys sein, aber auch Familienaktionen oder neue Rituale sein. Immer, wenn es langweilig wird oder wir dringend mal einen Anfang brauchen, können wir uns dann einfach einen von unserer Liste suchen.

 

Wenn ihr mögt könnt ihr euch auch ein paar Anfänge von dieser Liste nehmen und sie mit drauf schreiben. Streicht sie dann hier einfach mit einem Textmarker an:

 

Wir pflanzen gemeinsam etwas im Garten / auf dem Balkon ein – Jeden Abend beim Ins-Bett-Gehen sagen wir, was wir heute richtig toll aneinander fanden, so fängt jede Nacht gut an – Wir lernen ein neues Spiel – Wir hören jeden Tag den Anfang von einem Lied (die ersten dreißig Sekunden) und dann raten wir, wie es wohl weitergeht – Wir fangen ein gemeinsames Bild an und malen jeden Tag etwas anderes darauf – In Mamas oder Papas Handy tippen wir auf der Tastatur das Wort „Anfang“. Es hat eine Funktion die „Autovervollständigung“ heißt. Immer wenn man ein Wort tippt, schlägt es einem ein nächstes vor. Wir tippen 10 mal immer auf den Vorschlag und lesen vor, was für ein Satz entsteht – Wir gehen einen Wanderweg etappenweise. Jedes Mal laufen wir an der Stelle weiter, an der wir das letzte Mal aufgehört haben.

Gott segne unsere Anfänge,
segne unsere Augen mit strahlender Neugierde,
segne unsere Hände mit zupackendem „Lass-Mal-Machen“,

segne unseren Bauch mit wohligem Kribbeln vor Freude,

segne unsere Beine, mit dem Schwung,
der über die Steine im Weg einfach drübersteigt,
sie nicht wegtritt,
einfach froh ist,
dass wir anfangen dürfen.
Immer wieder! 

Amen.

Fotoquelle: Pixabay

Texte: beziehung-leben.de; Ehe- und Familienseelsorge, Bistum Augsburg