Kreuz an St. Johannes

Entscheidungen

Die Entscheidung ist getroffen: Wir holen Brötchen zum Frühstück!

Aber jetzt geht das Entscheiden erst richtig los: Wer holt die Brötchen? Zu Fuß oder mit dem Rad? Was ziehe ich an? Die Gummistiefel oder doch lieber die Sandalen? Brauche ich eine Jacke oder reicht der Pulli? Sicherheitshalber den Regenschirm einpacken? Ach ja, welche Tasche nehme ich? Rucksack oder Stoffbeutel? Gehen wir über die Hauptstraße oder doch lieber durchs Viertel? Da ist der Spielplatz… Kommen wir da dran vorbei? Sollen wir Frau Steiner fragen, ob sie auch etwas beim Bäcker braucht… sie kann ja so schlecht laufen? Welche Brötchen nehmen wir denn? Vollkorn wäre schon besser… Noch ein kleines Extra?

Das Croissant schaut ja lecker aus, aber die Kalorien …! Das geht immer so weiter...

Habt ihr Lust auf ein Experiment? Dann achtet mal beim Mittagessen kochen oder bei eurem nächsten Ausflug genauso auf jede Entscheidung die ihr trefft!

 

Viel Spaß!

Eine Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen ist bei Kindern sehr beliebt: ABZÄHLREIME!

Kennt Ihr den?

Auf einem Gummi-Gummi-Berg

Da wohnt ein Gummi-Gummi-Zwerg

Der Gummi-Gummi-Zwerg

Hat eine Gummi-Gummi-Frau

Die Gummi-Gummi-Frau

Hat ein Gummi-Gummi-Kind

Das Gummi-Gummi-Kind

Hat ein Gummi-Gummi-Kleid

Das Gummi-Gummi-Kleid

Hat ein Gummi-Gummi-Loch

 

Und du bist es doch!

Fotoquelle: Pixabay

Texte: beziehung-leben.de; Ehe- und Familienseelsorge, Bistum Augsburg