Pastor Erwin Izifovici feiert 40. Priesterjubiläum

Die Pfarrei St. Joseph und die Gläubigen in St. Michael feiern

am Sonntag, 2. Juli 2023 um 10.00 Uhr eine festliche Dankmesse
aus Anlass des 40. Priesterjubiläums ihres Pastors Erwin Izifovici.

 

Der Chor von St. Michael gestaltet den Gottesdienst. Anschließend ist die Gemeinde zu einem Sektempfang vor der Kirche sowie einem kleinen Imbiss und Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim eingeladen.

Viele ehemalige priesterliche Weggefährten feiern mit dem Jubilar und Propst Dr. Jürgen Cleve das Festhochamt.

Pastor Erwin Izifovici ist in Rumänien geboren und wurde 1983 in der Diözese Bukarest am Festtag von Peter und Paul zum Priester geweiht. In St. Antonius in Bukarest trat er seine 1. Kaplanstelle an, bis er 1987 mit seiner gesamten Familie nach Deutschland übersiedelte. Nach Kaplanstellen in Köln-Porz, Herz-Jesu Oberhausen-Sterkrade und St. Ludgerus Bottrop wurde er 1999 Pastor in Christus König in Gladbeck. 2006 kam er als Pastor nach St. Michael. „Der Herr ist mein Hirte“, so Pastor „Erwin“, wie ihn die Gläubigen liebevoll nennen, „war immer die innere Triebfeder für meinen priesterlichen Dienst. Dieser Weihespruch gilt heute in einer sich ständig verändernden Kirche ebenso für mich wie vor 40 Jahren“, sagte der Jubilar.

Text: Peter Ennemoser

 

Die Pfarrei St. Joseph gratuliert Pastor Erwin sehr herzlich zum 40. Priesterjubiläum.

 

 

Am Sonntag, dem 2. Juli fallen in St. Peter und St. Joseph die Gottesdienste aus, weil sich die gesamte Gemeinde zum Festgottesdient in St. Michael versammelt.