St. Joseph feiert wieder!

Vom 06. bis zum 08. September lädt der Förderverein St. Joseph nämlich zum legendären Gemeindefest im Schatten des Kirchturms ein. Nach dem Motto „Wir halten an Jupp Fest“ verspricht der Verein ein vollgefülltes Live-Bühnenprogramm, Spiel und Spaß für die Kids und natürlich reichlich Auswahl an Verpflegung.

Wer am Freitag ab 17 Uhr das Gemeindefest besucht, den erwartet neben frisch Gegrilltem, Pommes und gutgefüllten Bierfässern auch musikalische Begleitung durch den Abend von Pluta & Kumpelzz, Fremde Federn und Jumble.

Der Samstag bietet allen Gästen ab 15 Uhr eine Vielzahl von Speisen, wie z.B. das Kuchenbuffet oder die Gyros Pfanne. Für Unterhaltung von der Bühne aus sorgen an diesem Tag A mournful Experience, the kEschers und Rückenkur am Bodensee. Während die Eltern bei kühlen Getränken das Fest genießen, können die Kinder auf dem Decken-Flohmarkt Spielzeug shoppen. In Zusammenarbeit mit der DKMS wird es von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr zudem eine Stammzellen-Registrierungsaktion geben.

Am letzten Tag des Gemeindefestes verwandelt sich der einstige Partyplatz zum Abenteuer für die ganze Familie! Nachdem um 11 Uhr mit der Messe in der St. Joseph Kirche das Fest beginnt, rufen wir erneut zwischen 12:00 Uhr und 14:00 zur DKMS Registrierungsaktion auf. Auch hier darf das Kuchenbuffet, ergänzt um eine Waffelbäckerei, nicht fehlen. Mit Kinderschminken, Bastelangeboten von den umliegenden Kitas, einer bunten Spielmischung von der KjG St. Joseph und einer Hüpfburg, gestellt von der Vereinten Volksbank, dürften die Kids bestens versorgt sein. Die Erwachsenen werden von Hand Jam Two auf der Bühne unterhalten.

Wieder darf man sich von zwei Bierwagen bedient neben dem Stauder-Pils auch über das Bier von unseren Freunden vom Bottroper Bier freuen. Ergänzend zum bisherigen Grillsortiment wird es für unsere vegetarischen und veganen Gäste ein separates Angebot geben.

 

Wir freuen uns viele Gemeindemitglieder und weitere Freunde vom 06.-08.09.2024 auf dem Kirchplatz von St. Joseph begrüßen zu dürfen!

 

Text und Bilder: Lukas Fleger