Nähmaschinen gesucht

Straßenjungs in Manila lernen mit der Nähmaschine umzugehen
Straßenjungs in Manila lernen mit der Nähmaschine umzugehen

Der Verein PhilGer e.V. , dem unsere Pfarrei St. Joseph durch eine langjährige Kooperation verbunden ist, bittet um ganz konkrete Unterstützung für seine philippinischen Partnergemeinden:

 

Gesucht werden vor allem Nähmaschinen, ...

da sehr viele Menschen durch den mittlerweile achtmonatigen  Lockdown auf den Philippinien  ihre Arbeit verloren haben.  Viele Kirchengemeinden vor Ort möchten gerne den Mitchristen helfen, aber das Material fehlt. Sie benötigen dringend funktionierende Tischnähmaschinen, Nähmaterial - und wenn noch Stoffeste vorhanden sind, wäre das ideal! Die nächsten Pakete sollen Mitte Februar wieder zu den Ärmsten der Armen geschickt werden.

 

Die Nähmaschinen (z.B. auch aus Haushaltsauflösungen) können bei uns im Pfarrbüro St. Joseph, Förenkamp 27, nach Absprache oder bei Herrn Ruhloff (0208/62945285) abgegeben werden.

 

Der Verein PhilGer e.V. (Philippinen German Association)  ist Mitglied bei der Caritas Oberhausen und kümmert sich seit über 30 jahren unter der Leitung ihres engagieten Vorstandes Lutz Ruhloff unter anderem um die Müllmenschen in Manila. Lutz Ruhloff hält engen Kontakt zu den philippinischen Gemeinden und ist jedes Jahr mehrere Monate vor Ort, um dort direkt zu unterstützen und zu koordinieren.

Weitere Informationen und Kontakt: lutz-ruloff@t-online.de