Update zur Firmung

Liebe Firmkandidaten,


leider erschwert die Coronakrise uns allen das Leben und auch jegliche Planungen in der Gemeinde. Noch vor einiger Zeit haben wir gehofft, dass wir die Firmung 2020 auf den Februar 2021 verschieben können.  

Leider hat sich die Situation nicht gebessert und wir müssen davon ausgehen, dass es uns nicht möglich sein wird, noch in diesem Jahr mit der Vorbereitung zu beginnen.

 

Bis auf weiteres sind größere Menschenversammlungen nicht gestattet. Deshalb ist die Entscheidung im Pastoralteam und in der Katechetenrunde gefallen, dass die Firmung Ende des Jahres 2021 gefeiert wird.

Das heißt, dass wir die Anmeldung hoffentlich für März/April 2021 planen dürfen und dann mit zwei Jahrgängen (2020 und 2021) die Vorbereitung stattfinden lassen.


Nähere Informationen sind in der kommenden Zeit auf der Homepage der Pfarrei St. Joseph, der LiPiApp und den Gemeindenachrichten nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen,        S. Galadzun