Eröffnung der Kinderkirche

Am Samstag den 06.10.2018 wurde die Kinderkirche mit einem großen Wortgottesdienst eröffnet.

Es wurde gesungen, getanzt, geklatscht und gefeiert. Kinder und Erwachsene waren begeistert. Im Jugendheim St. Peter wurden die Gäste zum Mittagessen geladen und konnten nach einer kurzen Umbauphase die Angebote der Kinderkirche erkunden - Erzählzelt, Verkleidungskiste, Musikinstrumente, Malwände und noch einiges mehr.

Am Sonntag fand zur gewohnten Zeit, um 10:00 Uhr, der erste reguläre Gemeindegottesdienst in der neugestalteten Kirche statt. Eine Delegation aus der Kinderkirche stellte den Erwachsenen, zu Beginn des Gottesdienstes, die Veränderungen vor. Die Presse berichtete in ganz Deutschland von der Eröffnung und auch christliche Internetportale in Österreich und der Schweiz zeigten reges Interesse.

Mehr dazu hier!