MAXI-CLUB St.Peter und Kidix® Eltern-Kind-Kurs

Zum Beginn des neuen Maxi-Club Jahres haben wir im Schatten des Kirchturmes unserer Pfarrkirche St. Joseph frisch renovierte, helle Räumlichkeiten für unsere Gruppe bezogen.

Diese neue Einrichtung für Kinder heißt:                V I L L A   S O N N E N S C H E I N

Hier können sich Eltern und Kinder auf den Kindergarten vorbereiten und das „Loslassen“ üben.

Wenn Ihr Kind nach den Sommerferien 2 Jahre alt ist und Sie eine Alternative zur U3-Betreuung in der KiTa suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Kinder die schon 3 Jahre sind und keinen Kindergartenplatz bekommen haben, sind auch herzlich willkommen. Dreimal in der Woche können die Kinder bei uns nach Herzenslust spielen, basteln, singen und viel Spaß haben. Eine Erzieherin und eine päd. Hilfskraft sorgen für eine liebevolle Betreuung. Dienstags, mittwochs und freitags sind wir zwischen 9:00 und 12:00 Uhr im Gruppenraum zu erreichen. 

Anmeldungen sind jederzeit telefonisch oder persönlich möglich.

Besucher sind immer herzlich willkommen.

 

Argumente für den „MAXI-CLUB St. Peter“

 - liebevolle Betreuung in kleiner Gruppe!

 - keinen Kindergartenplatz bekommen!

 - 5 Tage im Kindergarten sind zu viel!

 

„Maxi-Club St. Peter“ in der Villa Sonnenschein, Förenkamp 27 

Kontaktadresse: Ulla Hatkämper, Aegidistr. 52 46238 Bottrop Tel. 36018

 

Kidix® Eltern-Kind-Kurs (ehemals Mini-Club) Auch wir sind umgezogen !!!

In der Villa Sonnenschein hat auch die Kidix®-Eltern-Kind-Gruppe „Blumenkinder“ eine neue Heimat gefunden.

Nach den Sommerferien fängt in St. Joseph ein neuer Kidix®-Eltern-Kind-Kurs an.

Hier können Kinder ab 1 Jahr mit ihren Müttern spielen, basteln, malen, singen und einfach nur viel Spaß haben.

Das Gruppentreffen ist montags von 9.15 Uhr – 11.30 Uhr im Gruppenraum der Villa Sonnenschein in St. Joseph , Förenkamp 27

 

Anmeldungen sind jederzeit möglich!!

Kontaktadresse: Ulla Hatkämper Tel.: 36018

 

In beiden Gruppen sind zurzeit noch Plätze frei!!!

 

Im Rahmen des Gemeindefestes in St. Joseph wurde von Pfarrer Martin Cudak die neue Einrichtung für Kinder von 1 bis 3 Jahren offiziell eröffnet und die Räumlichkeiten gesegnet. Interessierte Besucher konnten sich dann den neuen Gruppenraum und die dazugehörenden sanitären Anlagen, Wickelecke und Garderobe ansehen. Alle waren der Meinung, dass dies der richtige Rahmen für die Kleinsten der Gemeinde ist. Wir, die Mitarbeiter, der Villa Sonnenschein, haben uns sehr über das rege Interesse der Besucher gefreut.

 

Der Maxi-Club St. Peter und die Kidix Elternkind-Gruppe Blumenkinder haben nun in St. Joseph eine neue Heimat gefunden. Unter dem Slogan “Hier sind die Kleinsten die Größten“ sind die ersten Kinder eingezogen und können hier nach Herzenslust spielen, singen, basteln und einfach viel Spaß haben.

 

Ulla Hatkämper & Claudia Schierbaum